Unsere Viertklässler erkunden die Welt des Fahrrads

Im Rah­men des PEDA­LI­NO-Pro­jekts, das in Zusam­men­ar­beit mit dem Kreis­sport­bund Dah­me-Spree­wald und dem Fahr­rad­ver­band Bran­den­burg durch­ge­führt wird, bega­ben sich Mit­te Febru­ar die Kin­der unse­res vier­ten Jahr­gangs auf eine beson­de­re Mission.

Am 16. Febru­ar bega­ben sich 24 neu­gie­ri­ge Kin­der auf den Weg, um einen ört­li­chen Fahr­rad­händ­ler in Königs Wus­ter­hau­sen zu besu­chen. Herr König, Inha­ber des gleich­na­mi­gen Fahr­rad­ge­schäfts, erwar­te­te die Viert­kläss­ler bereits gespannt.

Im Lau­fe des Win­ters hat­ten sich vie­le Fra­gen bei den Kin­dern ange­sam­melt, beson­ders zu den The­men „Fahr­rad­si­cher­heit“ und „Beru­fe rund um das Rad“. Herr König nahm sich viel Zeit und beant­wor­te­te alles, was die Kin­der wis­sen woll­ten. Beein­druckt war er von dem, was sie schon zum The­ma Fahr­rad gelernt hat­ten. Zum Abschluss durf­ten die Kin­der noch­mal den Laden erkun­den und einen Blick in den Werk­statt­be­reich werfen.