Schulförderverein

Förderverein des Schulcampus KW e.V.

Unser Ver­ein wur­de im Nach­gang zur Schul­grün­dung 2009 im Jah­re 2011 gegrün­det. Durch unse­re Unter­stüt­zung kön­nen vie­le wich­ti­ge Pro­jek­te in der Schu­le ver­wirk­licht und das Lern­um­feld der Kin­der schö­ner gestal­tet wer­den. Zusätz­lich wir­ken wir als Bin­de­glied der Schu­le und des Schul­trä­gers in die loka­le, kom­mu­na­le Ebene.

Das Pro­jekt „Gestal­tung unse­res Schul­hofs“ konn­te mit Hil­fe des För­der­ver­eins abge­schlos­sen wer­den. Das gro­ße Gelän­de wur­de u.a. durch Hügel und Strauch­pflan­zun­gen abwechs­lungs­rei­cher und span­nen­der für die Kin­der gestal­tet. Neben tat­kräf­ti­gem Ein­satz der Eltern und Kin­der kann der Ver­ein vor allem durch finan­zi­el­le Mit­tel unter­stüt­zend wir­ken. Das Pro­jekt „Fit in Lesen und Schrei­ben“ wird eben­falls durch den För­der­ver­ein unterstützt.

Sie errei­chen uns unter verein-schulcampus-kw@gmx.de.