GRILLNINJAS zu Gast an unserer Schule

Gril­le­vent der Jahr­gangs­stu­fe 6

Als wir den Schul­hof betra­ten, hat­te Klaus bereits alles auf­ge­baut. Uns erwar­te­te ein inter­es­san­ter Vor­mit­tag. Auf dem Tisch befan­den sich lecke­re Zuta­ten für die Zube­rei­tung von Flamm­ku­chen, Mini­bur­gern, Wok­ge­mü­se, Apfel­ku­chen (Crum­ble) und Eis.

Alle began­nen mit dem Schnei­den des Gemü­ses und dem Obst für die Nach­spei­se. Die Pro­duk­te, die wir ver­ar­bei­te­ten, waren aus bio­lo­gi­schem Anbau und rein vege­ta­risch. Bei der Zube­rei­tung der Spei­sen blie­ben nicht alle unver­letzt. Hier half ein klei­nes Pflas­ter und es konn­te wei­ter­ge­ar­bei­tet werden.
Selbst­ver­ständ­lich snack­ten wir zwi­schen­zeit­lich von den Zuta­ten. Nach der Zube­rei­tung der Spei­sen haben wir alles auf den Grill gelegt.

Wir wur­den wäh­rend der Zube­rei­tung durch „Papa­raz­zi“ beglei­tet. Alle durf­ten das pro­bie­ren, was sie woll­ten. Nach dem Essen und zwi­schen­durch muss­ten wir abwaschen.

Die Zube­rei­tung der vie­len ver­schie­de­nen Gerich­te mit Klaus fan­den wir sehr cool. Wir Schü­le­rin­nen und Schü­ler bedan­ken uns für die­ses Grillevent.

Wir GRLLNINJAS® sind eine bun­des­weit täti­ge gemein­nüt­zi­ge Initia­ti­ve der frei­en Kin­der- und Jugendhilfe.

Für Kin­der vom Vor­schul­al­ter an, bis hin zu Jugend­li­chen, füh­ren wir alters­an­ge­pass­te Ver­an­stal­tun­gen durch, bei denen die Teilnehmer/innen aktiv ein­fach im All­tag umsetz­ba­re Tipps zu gesun­der Ernäh­rung erle­ben und Lebens­mit­tel und deren gesun­de Ver­wen­dung (neu) ken­nen­ler­nen. (Quel­le: https://www.grillninjas.de/ueber-uns.html)