Einschulung zum Schuljahr 2013/14

Jetzt sind wir in der Schu­le.

Am Sams­tag, dem 03.08.2013, beim herr­lichs­ten Wet­ter war es soweit. 15 Erst­kläss­ler mit gro­ßen Augen in schön gemach­ten Klei­dern war­te­ten auf den Augen­blick des Über­rei­chens ihrer Schul­tü­te.

Ganz ent­spannt hör­ten sie in der neu­en Aula die Anspra­che von Jac­que­line Beyes, der Hort­lei­te­rin, sowie dem wun­der­schö­nen Pro­gramm der grö­ße­ren Kin­der, die Gedich­te spra­chen und Lie­der san­gen. Mit viel Applaus wur­den die neu­en ABC-Schüt­zen in ihre far­bi­ge Lern­grup­pen ein­ge­teilt und sie erleb­te eine ers­te inter­es­san­te Lern­grup­pen­stun­de.

Doch dann end­lich das Wich­tigs­te: Die Kin­der beka­men ihre Zucker­tü­ten über­reicht. Und natür­lich wur­den auch vie­le Fotos gemacht, um die Erin­ne­rung an die­sen Tag fest­zu­hal­ten.

Alle, die Kin­der, die Eltern, Groß­el­tern und Ver­wand­ten waren glück­lich.