Weihnachtsmarkt 2011

Am 16.12.2011 fand in der Schu­le zu ers­ten Mal ein Weih­nachts­markt mit Pro­gramm und vie­ler­lei Bas­tel­mög­lich­kei­ten statt. Die Schu­le erstrahl­te in fest­li­chem Glanz und erweck­te die Vor­freu­de der Kin­der auf das nahen­de Weih­nachts­fest.

Die Eröff­nung des Mark­tes gestal­te­ten die Kin­der musi­ka­lisch mit einem ein­stu­dier­ten Mär­chen­lied sowie sze­nisch gestal­te­ten Weih­nachts­lie­dern. Damit begrüß­ten die Kin­der die zahl­reich erschie­ne­nen Besu­cher. Vie­le Eltern waren in die Vor­be­rei­tung und Gestal­tung des fest­li­chen Nach­mit­tags ein­ge­bun­den.

Stän­de, wie z. B. Holz-Engel bas­teln, Metall­fo­li­en prä­gen, Per­len­ster­ne, Pai­let­ten­fi­gu­ren, Waf­feln backen, Kar­ten und Later­nen gestal­ten, waren von Lehr­kräf­ten und Eltern per­sön­lich orga­ni­siert und lie­be­voll betreut. So konn­te noch so man­ches indi­vi­du­el­le Weih­nachts­ge­schenk für Freun­de oder Ver­wand­te ent­ste­hen. Die­ser gelun­ge­ne Weih­nachts­markt soll zukünf­tig eine schö­ne Tra­di­ti­on an unse­rer Schu­le wer­den.