Speed 4 Schulmeisterschaften in Königs Wusterhausen

Am son­ni­gen Sams­tag, den 17. März 2012, lie­fer­ten sich unse­re schnells­ten Kin­der der Montesso­ri Grund­schu­le Königs Wus­ter­hau­sen im Volks­wa­gen-Part­ner Auto­haus Zeesen mit vie­len ande­ren Grund­schü­le­rin­nen und Grund­schü­ler beim spee­d4-Stadt­fi­na­le span­nen­de Ren­nen.
Ange­tre­ten waren ins­ge­samt weit mehr als 250 Kin­der. Von unse­rer Schu­le gin­gen davon 16 Kin­der der Klas­sen­stu­fen 1 — 4 an den Start.
Es gab tol­le Ren­nen im elek­tro­ni­schen Lauf­par­cour um die Plät­ze auf dem Sie­ger­trepp­chen. Ange­feu­ert wur­den die schnel­len Läu­fer von nahe­zu 700 begeis­ter­ten Eltern und Besu­chern.

Nach wirk­lich span­nen­den Duel­len stan­den die Sie­ger der ein­zel­nen Klas­sen­stu­fen fest. Unse­re Kin­der waren hier­bei sehr erfolg­reich:

Die Best­plat­zier­te unse­rer 1. Klas­se erhielt den 4. Platz.

Für die 2. Klas­se wur­de sogar der 2. Platz erreicht. Super, ein Platz auf dem Trepp­chen!

1. Platz für uns bei den Dritt­kläss­le­rin­nen! Super, tol­le Leis­tung!

Ein Kind der 4. Klas­se schaff­te es auch auf das Sie­ger­po­dest, es beleg­te den 3. Platz.

Die spee­d4-Schul­meis­ter­schaft war ins­ge­samt ein Rie­sen­er­folg für unse­re beweg­te Schu­le und unse­re sport­li­chen Kin­der.

Wir freu­en uns schon auf die nächs­te spee­d4-Schul­meis­terhschaft im kom­men­den Jahr!