Jule verwandelt Holzplatten in lebendige Weihnachtskunst

Lebendige-Weihnachtskunst_Jules-WeihnachtswegMit ihrer gro­ßen Lei­den­schaft für Weih­nach­ten und Holz­ar­bei­ten zau­bert unse­re Erzie­he­rin Jule gera­de jedem gro­ßen und klei­nen Schü­ler ein Lächeln ins Gesicht. Aber auch unser Team ist hin­ge­ris­sen von Jules Holzkunstarbeiten. 
Erst skiz­ziert Jule die Figu­ren auf die Plat­ten, dann wer­den sie mit einer Deku­pier­sä­ge aus­ge­schnit­ten. Anschlie­ßend bemalt sie die Wer­ke kunst­voll. In den nächs­ten Tagen wird unse­re neue Weih­nachts­land­schaft noch mit einem beleuch­te­ten Leb­ku­chen­haus ergänzt.

Jule ist ein Weih­nachts­fan und möch­te mit ihren Ideen beson­ders in die­sen Zei­ten eine woh­li­ge Weih­nachts­at­mo­sphä­re in unse­re Schu­le bringen.

Unser Weih­nachts­markt kann nicht wie gewohnt statt­fin­den, auf das Kek­se backen müs­sen wir ver­zich­ten und die Weih­nachts­lie­der ver­knei­fen wir uns auch in die­sen Tagen. So schlen­dern wir an Jules Weih­nachts­land­schaft auf dem Weg zum Schul­ge­bäu­de vor­bei und ver­spü­ren nun doch noch ein wenig Vor­freu­de auf das Weihnachtsfest.

Dan­ke Jule!

Das Team der Montesso­ri Grund­schu­le Königs Wus­ter­hau­sen der FAWZ gGmbH