Erste-Hilfe-Schulung 2019

Montessori Grundschule Königs Wusterhausen_Erste-Hilfe-Schulung_Juli 2019_3In unse­rer Unter­richts­vor­be­rei­tungs­wo­che stand auch eine Ers­te-Hil­fe-Schu­lung für den 31. Juli 2019 auf dem Team-Stundenplan.

In Frau Jut­ta Pohls (EHS Pohl) Fort­bil­dung haben wir unse­re Kennt­nis­se auf­ge­frischt in Sachen sta­bi­le Sei­ten­la­ge, Herz-Lun­gen-Wie­der­be­le­bung oder Ban­da­gie­ren von klei­ne­ren sowie grö­ße­ren Wunden.

Beson­ders viel Freu­de hat­ten wir beim gegen­sei­ti­gen Ban­da­gie­ren am Ende des Kur­ses. Die­se erfolg­te natür­lich unter stren­ger Bewer­tung unse­rer Kurs­lei­te­rin. Wir schlu­gen uns wacker und sind bereit für das Umsor­gen klei­ne­rer und grö­ße­rer Weh­weh­chen im kom­men­den Schuljahr.

Frau Babies
Stell­ver­tre­ten­de Schulleiterin