Einschulung Schuljahr 2019/20

Erstmals 28 Erstklässler eingeschult

An einem son­ni­gen August­sams­tag ver­sam­mel­ten sich 28 Schul­an­fän­ge­rin­nen und Schul­an­fän­ger sowie ihre Fami­li­en auf unse­rem Schul­cam­pus Königs Wus­ter­hau­sen, um in unse­re Montesso­ri Grund­schu­le ein­ge­schult zu werden.

Eine kur­ze Ablen­kung von den auf­re­gen­den Gedan­ken an die Schul­tü­ten boten das Lied­pro­gramm des Schul­chors gemein­sam mit Frau Rud­nick, die ers­te rich­ti­ge Unter­richts­stun­de im Lern­grup­pen­raum sowie die wun­der­vol­le aus­tra­li­sche Geschich­te „Wom­bats ers­ter Schul­tag“. Ver­schla­fen, gefrä­ßig und unglaub­lich neu­gie­rig, so beschreibt Schul­lei­te­rin Nico­le Janetz­ky den klei­nen Wom­bat, der sei­nen ers­ten Schul­tag erlebt. Danach gab es kein Hal­ten mehr und die Schul­tü­ten und das Ein­schu­lungs­buf­fet wur­den erstürmt.

Vie­len Dank an die 2.-Klässler-Eltern, die wirk­lich beson­ders krea­tiv und lecker ihr Buf­fet für die fei­er­li­che Gesell­schaft bereitstellten.

Die dies­jäh­ri­ge hohe Zahl unse­rer 1.-Klässler macht unser Team mäch­tig stolz. Sie zeigt uns eine zuneh­men­de Wahr­neh­mung unse­res Stand­or­tes und unse­rer Arbeit sowie ein gutes Ver­trau­en in der Mög­lich­keit zu indi­vi­dua­li­sier­ten und dif­fe­ren­zier­ten Unterrichtsformen.

Wir dan­ken und freu­en uns auf das Schul­jahr 2019/2020!

Das Team der Montesso­ri Grund­schu­le Königs Wus­ter­hau­sen der FAWZ gGmbH