Liebe Eltern und Kinder sowie Schülerinnen und Schüler ,
am 9. Januar 2016 laden die Freie Montessori Grundschule sowie die Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Königs Wusterhausen Eltern mit ihren Kindern sowie Freunde und Interessierte herzlich zum gemeinsamen Tag der offenen Tür ein.
In der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr stehen beide Schulen für Informationsmöglichkeiten offen.
Interessierte der Montessori Grundschule können sich über die Montessori Pädagogik und das Schulkonzept mit dem Schwerpunkt „Bewegte Schule“ informieren. Die kleinen Besucher dürfen ihre Geschicklichkeit auf den Hengstenberg-Materialien erproben. Der Umgang mit den speziellen Rutsch– und Klettermaterialien verhilft den Kindern dazu ihre motorischen Fähigkeiten zu schulen und somit mehr Vertrauen in sich selbst und ihre Stärken zu entwickeln. Darüber hinaus stellen wir unsere Freizeitgruppenangebote vor.
Eltern und Schüler, die sich für die Gesamtschule interessieren, erhalten die Möglichkeit die Schule mit ihren neu ausgestalteten Räumlichkeiten kennenzulernen. Neben der Vorstellung des pädagogischen Konzeptes präsentieren wir Ihnen auch die Arbeit im Lernbüro als Form eines modernen, innovativen Unterrichts.
Als Highlight werden die Ergebnisse aus der Projektwoche zum Thema Licht von unseren Schülerinnen und Schüler präsentiert. Das Thema Licht wird in der ersten Januarwoche im Rahmen der Projektwoche fächerübergreifend durchleuchtet.
Natürlich bietet sich auch Zeit für Gespräche mit Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern. Weiterhin erhalten Eltern Informationen zum Aufnahmeverfahren für das kommende Schuljahr.
Anmeldungen für das Schuljahr 2016/17 für beide Schulen können ab sofort vorgenommen werden.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.
Weitere Informationen zu unserer Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe finden Sie unter www.gesamtschule-kw.de.
Das Team der Freien Montessori Grundschule und der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Königs Wusterhausen
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.