27. September 2014: Gemeinsamer Infotag

Lie­be Eltern und Groß­el­tern, lie­be Interessenten,

am 27. Sep­tem­ber 2014 laden unse­re Freie Montesso­ri Grund­schu­le sowie die neu eröff­ne­te Gesamt­schu­le Königs Wus­ter­hau­sen zum Info­tag alle Eltern mit Kin­dern, Groß­el­tern sowie Freun­de und Inter­es­sier­te herz­lich ein.

In der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr kön­nen Sie sich über die Montesso­ri Päd­ago­gik und unser Schul­kon­zept mit dem Schwer­punkt „Beweg­te Schu­le“ informieren.

 An die­sem Tag dür­fen unse­re klei­nen Besu­cher ihre Geschick­lich­keit auf den Hengs­ten­berg-Gerä­ten erpro­ben. Der Umgang mit den spe­zi­el­len Rutsch- und Klet­ter­ma­te­ria­li­en ver­hilft den Kin­dern dazu ihre moto­ri­schen Fähig­kei­ten zu schu­len und somit mehr Ver­trau­en in sich selbst und ihre Stär­ken zu entwickeln.

Wei­ter­hin stellt sich an die­sem Tag der Montesso­ri För­der­ver­ein vor.

Anmel­dun­gen für das Schul­jahr 2015/2016 und die Eltern-Kind-Semi­na­re kön­nen ab sofort vor­ge­nom­men werden.

Wir freu­en uns Sie und Ihre Kin­der bei uns zu begrüßen.

Das Kol­le­gi­um der Frei­en Montesso­ri Grund­schu­le und der Gesamt­schu­le mit gym­na­sia­ler Ober­stu­fe Königs Wusterhausen.